Ortsgruppe Klagenfurt

Herzlich Willkommen

Unsere Ortsgruppe wurde 1902 gegründet und feiert im kommenden Jahr ihren 120. Geburtstag. Sie betreut derzeit rund 1000 Miglieder und verzeichnet wegen der breitgefächerten, attraktiven Freizeitangebote und der hervorragenden Mitgliederbetreuung einen starken Zuspruch.

Bestens ausgebildete Lehrwarte stehen unseren Mitgliedern in allen Sektionen zur Seite und sorgen so für eine unfallfreie und erlebnisreiche Freizeitgestaltung.

Folgende Aktivitäten und betreute Bereiche bieten wir unseren Mitgliedern und allen die es noch werden wollen an:

• Wandern, Bergwandern, Bergsteigen
  • Kinder, Jugend und Familie (Kinderwanderungen, Kinderfasching...)
  • Nordic Walking
  • Laufen
  • Radfahren, Familien-Kulturradtag
  • Bodyworkout
  • Reise- u. Kulturfahrten
  • Kegeln
  • Ski Alpin, Skilanglauf, Schneeschuhwandern, Skitouren
  • Klettern und Boulderhalle

Die besonderen Ziele unserer Ortsgruppe sind eine verstärkte Einbindung der Jugend durch besondere Angebote aufzubauen, der Ausbau des Seniorensports sowie mehr Mitspracherecht in Umweltfragen zu erreichen.