Wanderung auf die Grebenzen vom Metnitztal aus am 25.7.2010
Wanderführung Burgi Lacker
Mangels Teilnehmer musste die ursprünglich ausgeschriebene Wanderung abgesagt werden.
Nach Telefonaten mit den 13 angemeldeten Mitgliedern (Augustin Jutta, Bayer Inge, Glaboniat Angela, Kallai Lijanne, Koch Ingrid, Kubicza Anna Maria, Heide u. Helmuth Lackner, Manner Erika, Micko Traudl, Putz Ulrike, Santner Herta und Wirnsberger Edith) habe ich mich entschlossen, diese Wanderung in Fahrgemeinschaft zu veranstalten. 4 Fahrer waren schnell gefunden und Albert Ertl hat mich bestens unterstützt, sodass wir sogar 2 Gruppen führen konnten.
Der Wettergott hat bestens mitgespielt, zwar etwas kühl und windig, jedoch ideal zum Wandern. Da ich reichlich Zeit eingeplant hatte, wurde diese Wanderung zu einer waren Genusswanderung. Wir konnten den traumhaften Ausblick genießen – weit in die Steiermark und bis zu den Karawanken. Alle von uns waren beeindruckt und der Meinung, bei noch keinem Berg so „rundum“ gesehen zu haben. Die Flora auf der Grebenzen ist bekannt und einige von uns haben fleißig ihre Kräutersackerln mit Arnika, Wildem Thymian, Johanniskraut und Scharfgabe gefüllt.
Bei der Dreiwiesenhütte haben sich beide Gruppen getroffen und nach einer Stärkung ging’s für die Gruppe I hinunter zum Auerling See.
Nach ca. 2 Stunden sind wir dann ab unserem gemeinsamen Treffpunkt etwas müde jedoch wohlgelaunt und zufrieden n.H. gefahren.