klagenfurt.naturfreunde.at

Wörthersee-Rundwanderung Volume 4

Wörtherseerunde Vol. 4 
Härter, weiter und nasser

Über 50 Starter:innen stellten sich von 24. auf 25. März der Wörthersee-Runde Vol. 4. 54 Kilometer und 1500 Höhenmeter galt es zu überwinden. Begleitet von einem malerischen Sonnenuntergang über dem Wörthersee ging es unter traumhaften Bedingungen los.

Wetterumsturz um Mitternacht 
Kurz nach Mitternacht kam der prognostizierte Wetterumschwung und forderte zusehends Tribut von den Teilnehmer:innen. Während in Velden die Stimmung noch heiter, jedoch schon mit Aussicht auf Regenschauer war, nahm der Regen kontinuierlich zu. Viel zu tun für unseren Shuttlemeister Simon, der verführerisch mit einem warmen und trockenen Bus, nach und nach die ermüdeten Wanderer (keine innen 😉) aufgabelte. Mit seiner charmanten Art, ringte er aber allen ein "2024 gehen wir dann durch" ab. 

 

Zwischen 9,5 und knapp 16 Stunden

Während die Schnellsten nach nicht einmal 9,5 Stunden die Runde abschlossen und noch in der Dunkelheit wieder in Klagenfurt ankamen, nahmen sich einige ein bissl mehr Zeit. Allen gemein, war die Freude über die wohlverdiente Finishermedaille und der Vorsatz 2024 erneut die Wörtherseerunde in Angriff zu nehmen. "Ich bin im Winter sowie im Sommer und auch im Frühjahr schon oft die Runde gegangen, aber so harte Bedingungen wie heute, hatten wir noch nie", berichtete Wanderguide Uwe Ebner, der seine Runde wohlbehütet um den See brachte. 


Großes Danke an alle freiwilligen Helfer:innen, DANKE AN Nadine, Birgit, Simone, Simon, Uwe, Dani und Christian! 


Danke auch an unseren Kooperationspartner Decathlon, der uns Stirnlampen, Merinowesten, Hauben und vieles mehr zum Testen mit auf den Weg gab. Mehr dazu kommt bald.  

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Klagenfurt
ANZEIGE
Angebotssuche