Wanderung, Verlassene Dörfer von Moggio Udinese

Anspruchsvolle Wanderung in Moggio Udinese (ITA)

Leitung: Alexander Armbruckner

Email: aarmbruckner@gmail.com

Länge: 13,5 Kilometer

Höhenmeter: ca. 760 HM

Schwierigkeit: mittel - schwer

Die Wanderung zu den verlassenen Dörfern in Muggio Udinese ist eine einzigartige und faszinierende Erfahrung für Naturliebhaber und Abenteurer. Die Route führt durch die unberührte Landschaft der italienischen Region Friaul-Julisch Venetien und bietet atemberaubende Aussichten auf die umliegenden Berge und Täler.

Die Wanderung beginnt in der Nähe von Muggio de Udines und führt durch eine hügelige Landschaft, die von Wäldern, Wiesen und alten Steinmauern geprägt ist. Unterwegs gibt es immer wieder wunderschöne Ausblicke auf die umliegende Natur.

Die verlassenen Dörfer, die die Wanderung so einzigartig machen, liegen am Ende des Weges und sind eine faszinierende und geheimnisvolle Sehenswürdigkeit. Sie wurden in den 1950er Jahren aufgegeben und sind seitdem von der Natur zurück erobert worden. Die verfallenen Häuser, die von wilden Blumen und Sträuchern umgeben sind, erzählen von vergangenen Zeiten und bieten einen Einblick in das Leben der Menschen, die hier einst gelebt haben.

Die Wanderung ist anspruchsvoll und erfordert eine gute körperliche Verfassung, aber die Belohnungen sind groß. Es gibt keine bessere Art, die Schönheit und Geschichte dieser Region zu erleben, als auf einer Wanderung zu den verlassenen Dörfern in Muggio Udinese.